Staudengarten Adelt Es wird durchgeblüht
 

Ingrid Adelt

Meine Gartenleidenschaft, die Liebe zu den Pflanzen, wurde mir von meinem Großvater in die Wiege gelegt, der neben dem damals üblichen Nutzgarten einen wunderbaren Blumengarten besaß, in dem auch ich mein eigenes Territorium hatte.
Die theoretischen Grundlagen des Gärtners erlernte ich in Seminaren der Bildungsstätte des Deutschen Gartenbaus in Grünberg sowie in zahlreichen Vortragsveranstaltungen der Gesellschaft der Staudenfreunde in Dortmund.

Meine umfangreiche Gartenbuchsammlung hilft mir, mein Wissen immer mehr zu erweitern.
Gartenreisen führten mich in die Normandie, nach Holland, England und Schottland.

Mein eigener Garten mit über 600 Staudensorten dient mir als Experimentierfeld für neue Gartenideen.
Im Landeswettbewerb NRW " Privatgärten - Ein schönes Stück Natur " gehörte ich zu den Preisträgern und erhielt im Oktober 2004 die Auszeichnung durch Frau Ministerin Bärbel Höhn.

Seit 2003 arbeite ich als selbstständige Gartengestalterin, wobei mein Schwerpunkt auf Stauden- und Gehölzverwendung liegt.